Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Skip to main content

KunstBlicke 2024

Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft Mülheimer Künstlerinnen und Künstler e.V. und unter der Schirmherrschaft von Frau Dr. Daniela Grobe, Kulturdezernentin der Stadt Mülheim an der Ruhr, öffnen am Samstag, 2. November und Sonntag, 3. November 2024 insgesamt 29 Mülheimer Ateliers, Ateliergemeinschaften und Ausstellungshäuser jeweils von 14 bis 19 Uhr ihre Türen für Kunstinteressierte. 

Kunst in Ateliers, Atelierhäusern und Ausstellungen, Einblicke in künstlerische Techniken, Aktionen wie Live-Painting, Lesung und Performance. 
In diesem Jahr gibt es neben altbekannten und neuen Teilnehmern auch neue Locations: Das CCINO Centrum für Freiraum (ehemals Naturfreundehaus) präsentiert einige Mülheimer Kunstschaffende, in der Alten Dreherei gibt es Live-Painting und Geflügelportraits, die Vier.Zentrale zeigt Ergebnisse der Kreativ.Werkstatt und im Werkraum im Untergeschoss des Kunstmuseums werden Malerei, Druckkunst und Drucktechniken gezeigt. Des Weiteren öffnen mehrere Galerien: Galerie d'Hamé zeigt Künstler der Galerie, die Galerie 20 zeigt Miniaturfotografie, die Galerie an der Ruhr zeigt eine Kooperation mit Oberhausener Kunstschaffenden und das Makroscope ist mit der Sonderausstellung Artist & Copymachine - Gesine Grundmann dabei. 

Die VHS Mülheim an der Ruhr bietet einen geführten Rundgang an; weitere Infos dazu auf der Webseite www.vhs.muelheim-ruhr.de
Die seit 2022 an dem jeweils ersten Novemberwochenende stattfindende Veranstaltung entwickelt sich zu einem festen Bestandteil der Mülheimer Kunstszene. 

Der Eintritt zu allen Ateliers und Ausstellungshäusern ist frei. Geöffnet ist Samstag und Sonntag von jeweils 14 bis 19 Uhr – einige Locations haben jedoch Sonderöffnungszeiten! 

Alle Infos zu den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern sind auf der Projektwebseite www. kunstblicke-mh.de sowie auf den Faltblättern zu finden. 

Die KunstBlicke werden gefördert durch den Kulturbetrieb Mülheim an der Ruhr. 
 
Kontakt: info@agmk-mh.de